Home / Gratis & Angebote / Kostenlose Sicherheitswesten und Reflektoren für Kleinkind
Sicherheitsweste Schulanfänger

Kostenlose Sicherheitswesten und Reflektoren für Kleinkind

Die Schule startet für die Kleinkinder zum ersten Mal und damit gehen teils auch neue (Straßen-) Gefahren einher. Zu diesem Anlass bietet der ADAC kostenlose Kinder-Warnwesten für Erstklässer, und Fielmann stellt coole Reflektoren, die man am Turnbeutel oder Schulranzen anbringen kann.

Kostenlose Sicherheitswesten

Kostenlose Sicherheitsfwesten für Schulanfänger
Kostenlose Sicherheitsfwesten für Schulanfänger

Kostenlos ist ja bekanntlich immer nett, doch in diesem Fall sind sie auch noch lebensrettend. Speziell für Schulanfänger hält der ADAC leuchtende Sicherheitswesten unter dem Aktionsnamen: „Sicherheitsaktion für Erstklässler“ und Kindergartenkidner bereit. Die ADAC Stiftung „Gelber Engel“ gibt es schon seit über 22 Jahren und ist seitdem sehr beliebt. 

ACHTUNG: Die Warnwesten sind nur noch für Kindergärten kostenlos! Ich habe mal geschaut und euch die besten Warnwesten auf Amazon rausgesucht. Hier sind sie:

Die Sicherheitsfesten helfen den kleinen Kindern, von Autofahrern, Fahrradfahrern und anderen motorisierten Fahrzeugen besser gesehen zu werden. Ohne Weste ist ein Kind mit dunkler Kleidung in der Dämmerung erst aus 25 Metern zu erkennen. Mit Weste sieht man sie ungefähr 6x früher. Die „kleinen leuchtenden Menschen“ sind dann auch dauerhaft im Blick der Verkehrsteilnehmer. „Passt auf – hier ist eine kleine Person – gebt acht!“. Prima Sache, wie ich finde und zudem auch noch kostenlos. Teilt diesen Beitrag mit eurer Schule/KiTa oder erzählt denen davon.

„Aufgepasst mit ADACUS“

Grundschulen können die leuchtenden Sicherheitswesten noch bis zum 30. Juni 2016 hier bestellen.
Die Sicherheitswesten sind übrigens mit einer Kaputze ausgestattet und ohne Werbung bestückt! Es sind lediglich die beiden ADAC Verkehrsdetektive Felix und Frieda zu erkennen.

Seit 2021 gibt es die kostenfreien Warnwesten nicht mehr für Schulanfänger, sondern nur noch für KiTa-Kinder. Die Einrichtung kann sich beim ADAC hier für das Programm anmelden und erhält nach Teilnahme an „Aufgepasst mit ADACUS“ 20 kostenlose Warnwesten.

Hier findest du als Grundschüler gute Warnwesten und andere Leuchtkleidung für den Straßenverkehr:

Kostenlose Reflektoren

Reflektoren
Reflektoren von Fielmann

Fielmann verfolgt seit 15 Jahren die „Blinki-Aktion“ und trägt damit zum sicheren Schulweg der Erstklässer bei. Im letzten Jahr kamen mit dieser Aktion 200000 Schüler in den Genuss kostenlosen Reflektoren. Die bunten Eulen (Grün, Weiß und Gelb) haben zwar, wenn man genau hinschaut, den Fielmann-Schriftzug auf der Höhe der Reflektor-Eulen, doch von Weitem wirkt das eher wie der Mund eines Skelettkopfes – was den Coolnessfaktor für manche Jungs in die Höhe treibt (Könnt ihr ja euren Kids so verklickern, falls die kein Bock drauf haben Eulen zu tragen) ?

Die Fielmann-Blinki-Aktion 2022 ist beendet. Die nächste Verteilung der Sicherheitsreflektoren startet zu Beginn des Schuljahres 2023/2024.

Die meistgekauften Reflektoren für Kinder bei Amazon findest du hier:

Moin, ich bin Stefan. Wurde im Jahr des Metall-Affen geboren. Bin mittlerweile pädagogisch unterwegs und berichte von Freude, Leid, Glück und dem ganz normalen Wahnsinn des Familienlebens mit meinen beiden kleinen Mäusen auf meinem Väter-Blog hallo-papa.de.

3 comments on “Kostenlose Sicherheitswesten und Reflektoren für Kleinkind”

  • Hallo,
    wir der Fussballverein DJK Juspo Altenessen veranstalten Oster am 12 und 13.4 ein Turnier,im Rahmen soll eine Tombola stattfinden.Der Erlös geht zu 100% in die Jugendarbeit.
    Dazu benötigen wir Sachspenden,da es sich um Kinder im Alter von 4-13 Jahren handelt.Ich hoffe auf Ihre Unterstützung
    Kontakt:
    E.mail saragossa@gmx.de

    Mit freundlichem Gruß
    Hans Peter van Vuuren

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    *
    *