3. Januar 2015 Elternkurs

Elternkurs – Die Erste!

Der Elternkurs, also Mutter und Vater zusammen. Was du dabei wirklich lernen kannst und warum du nichts verpassen wirst, will ich dir jetzt erzählen!

Elternkurse sind zwar Kurse für Eltern aber eigentlich sind es Mamakurse, die den Papa zeigen soll wie sehr sie jetzt als Partner gebraucht werden. Ein klassisches „.. Ich weiß noch nicht“ oder „ne, da läuft Fußball!“ ist also nicht, ansonsten gibt es endlos Stress bevor überhaupt der Schreihals auf der Welt ist.

Vor dem Elternkurs

Elternkurse sind eine beliebte Beschäftigung für werdende Eltern. Das ist somit auch das einzige was der werdende Papa mitmachen sollte, denn der Besuch dieses Kurses dient in erster Linie um seiner Freundin / Frau zu zeigen, dass man ebenfalls am Projekt Baby beteiligt ist und sich natürlich auch aktiv mit einbringen will.

Das ganze Tata dauert auch nur paar Stunden und kann unter Umständen sehr amüsant und aufschlussreich sein. Letztendlich ist der unterhaltsame Wert dieser Veranstaltung genauso von der lehrenden Person abhängig wie von den Teilnehmern.

Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.