19. April 2016 Sicherheitsweste für Schulanfänger

Kostenlose Sicherheitswesten und Reflektoren für Schulanfänger

Die Schule startet 2016 für manch Hosenscheißer zum ersten Mal und damit gehen teils auch neue (Straßen-) Gefahren einher. Zu diesem Anlass bietet der ADAC kostenlose Kinder-Warnwesten für Erstklässer, und Fielmann haut noch coole Reflektoren raus, die wir von Turnbeutel oder Schulranzen her kennen.

Kostenlose Sicherheitswesten

Kostenlose Sicherheitsfwesten für Schulanfanger
Kostenlosee Sicherheitsfwesten für Schulanfänger

Kostenlos ist ja bekanntlich immer nett, doch dieses Mal können die kostenlosen Artikel auch lebensrettend sein. Speziell für Schulanfänger hält der ADAC leuchtende Sicherheitswesten unter dem Aktionsnamen „Sicherheitsaktion für Erstklässler“ bereit. Die ADAC Stiftung „Gelber Engel“ gibt es schon seit 2010 und ist seitdem sehr beliebt. Einziger Haken an diesem Angebot: Die Sicherheitswesten müssen über die Schule bestellt werden.

Die Sicherheitsfesten helfen den kleinen Kindern besser von Autofahrern und auch Fahrradfahrern besser gesehen zu werden. Ohne Weste ist ein Kind mit dunkler Kleidung in der Dämmerung erst aus 25 Metern zu erkennen. Mit Weste sieht man sie fast 6x früher. Die „kleinen leuchtenden Menschen“ sind dann auch dauerhaft im Blick der Verkehrsteilnehmer. „Passt auf – hier ist eine kleine Person – gebt acht!“. Prima Sache, wie ich finde und zudem auch noch kostenlos. Teilt diesen Beitrag mit eurer Schule oder erzählt denen davon.

Grundschulen können die leuchtenden Sicherheitswesten noch bis zum 30. Juni 2016 hier bestellen.
Die Sicherheitswesten sind übrigens mit einer Kaputze ausgestattet und ohne Werbung bestückt! Es sind lediglich die beiden ADAC Verkehrsdetektive Felix und Frieda zu erkennen.

Kostenlose Reflektoren

Reflektoren
Reflektoren von Fielmann

Fielmann verfolgt seit 8 Jahren die „Blinki-Aktion“ und trägt damit zum sicheren Schulweg der Erstklässer bei. Im letzten Jahr kamen mit dieser Aktion 200000 Schüler in den Genuss kostenlosen Reflektoren. Die bunten Eulen (Grün, Weiß und Gelb) haben zwar, wenn man genau hinschaut, den Fielmann-Schriftzug auf der Höhe der Reflektor-Eulen, doch von Weitem wirkt das eher wie der Mund eines Skelettkopfes – was den Coolnessfaktor für manche Jungs in die Höhe treibt (Könnt ihr ja euren Kids so verklickern, falls die kein Bock drauf haben Eulen zu tragen) 😉

Schulleiter oder Schulleiterin, Klassenlehrerin oder Klassenlehrer bzw. Elternvertreter einer ersten Klasse für die Blinki-Aktion 2016/2017 hier eintragen. Die Auslieferung beginnt am 10. Juli 2016.

Ein Gedanke zu „Kostenlose Sicherheitswesten und Reflektoren für Schulanfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.