11. Juli 2016 Der kleine Prinz

Der kleine Prinz – kostenloses eBook als Downlad

„Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry (1900 – 1944) neu übersetzt von Romy Strassenburg als kostenloser eBook Download

Der Kleine Prinz ist eine Geschichte für Kinder, ursprünglich geschrieben von Antoine de Saint-Exupéry. Die Kindergeschichte zeigt den Kindern die Werte und die persönlichen Bedürfnisse der Menschen, wie Freundschaft und Menschlichkeit auf und bringt ihnen Selbstreflektion bei. Das Besondere am Prinzen ist, dass er mit seiner Rose auf einem Asteroiden Namens B 612 lebt. Erst durch eine Notlandung in der Wüste erreicht er den Boden der Erde.

Nicht nur die beinhalteten Lehren fürs Leben sind in diesem Buch hervorzuheben, ebenso sind es die zauberhaften Zeichnungen, die die Reise des kleinen Prinzen auf eine unvergessliche Art erzählen und die Kinder so Stück für Stück ans freudige Lesen heranführen. Das ist jedoch auch nicht schwer, da wir uns alle in die einzelnen Figuren kinderleicht hineinversetzen können. Dies ist unter Anderem auch ein Grund wieso fast jeder Haushalt solch ein Buchexemplar im Regal stehen hat.

Kostenloses eBook

Der BUCHFUNK Verlag stellt auf vorleser.net die Geschichte: „Der kleine Prinz“ mit der Übersetzung von Romy Strassenburg als kostenloses eBook zur Verfügung. Das Hörbuch gibt es ergänzend für 5,95 € dazu. Da die Geschichte vom kleinen Prinzen inzwischen gemeinfrei ist, konnte man die Geschichte übersetzen und neu Auferlegen. Das Werk darf nun in Form eines eBooks unter  Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell 4.0 International Lizenz  frei verwendet und geteilt werden. Der Download steht als EPUB, MOBI (Kindle) bereit.

Man sieht nur mit dem Herzen. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.